Das Schicksal der Kelly Family

  • Die Kelly Family ist einer der eigenartigsten Familien-Musikclans aller Zeiten. Sämtliche Sprösslinge der kinderreichen Familie erhielten Gesangsunterricht und Ballett-Stunden von der Mutter. Als bettelarme Strassenmusiker tingelten sie in den 1970er- und 1980er-Jahren durch die ganze Welt: Spanien, Österreich, Deutschland, Niederlande, USA. Ihr Zuhause war ein heruntergekommener, alter, englischer Doppeldeckerbus.

    Ab Anfang der 90er-Jahre trug die harte Arbeit endlich Früchte. 1993 erschien das erste Album. Die Kellys feierten Triumphe auf der ganzen Welt. 1994 waren sie auf dem Gipfel ihres Erfolgs: Das Album «Over the hump» verkaufte sich weltweit mehrere Millionen Mal. Die Kellys durften auf treue Fans von Europa über Brasilien und Südafrika bis China zählen. Bis 2006 hatte die Kelly Family welweit 48 Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten.

    Doch das scheinbar vogelfreie Leben hatte auch Schattenseiten: Es gab Gerüchte über den tyrannischen Vater Dan, der 2002 verstorben war, Schulpflicht-Streitereien mit Behörden und Zoff untereinander. Von den anfänglich neun Familienmitgliedern standen immer weniger auf der Bühne. 2000 waren es noch sechs. Heute hört man nur noch wenig von der Kelly Family, die einzelnen Kellys gehen alle eigene Wege:

    Joey Kelly, 36, steht als Einziger der Familie immer noch stark im Fokus der Öffentlichkeit. Er ist Extremsportler und Geschäftsführer der familieneigenen Plattenfirma KEL-Life. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. Die Familie lebt in der Nähe von Bonn.

    Angelo, 27, hat seit 2006 drei Soloalben veröffentlicht und tourt mit seiner eigenen Band. Mit seiner Frau Kira hat er einen Sohn und zwei Töchter.

    Maite, 29, ist solo unterwegs seit 2007. Maite ist verheiratet und Mutter zweier Töchter.

    Paddy, 31, lebt seit 2005 als Novize der Gemeinschaft vom heiligen Johannes zurückgezogen in einem Kloster in Frankreich und studiert dort Philosophie und Theologie.

    Kathy, 46, drittälteste der zwölf Kelly-Kinder ist als Solokünstlerin unterwegs. 2001 brachte sie ihr Album «Morning of my life» auf den Markt. 2009 ist sie mit «Supertalent» Michael Hirte auf Tournee gegangen und feiert noch dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der «Godspel European Tour». Kathy ist geschieden und hat einen Sohn. Sie wohnt auf dem Familienanwesen in Cork in Irland.

    Paul, 45, wohnt seit 15 Jahren mit seinen mittlerweile sieben Kindern und seiner Frau Kathy auf dem Familienanwesen in Irland. In den 80ern war er es leid, mit der Familie durch Europa zu tingeln. Er machte eine Koch-Lehre, spezialisierte sich auf die französische Küche, arbeitete später in diversen 3-Sterne-Restaurants in Frankreich, ehe er sich wieder auf die Musik besann. Heute baut er Instrumente und versteht sich wieder mit den anderen Geschwistern. Mit diesen musiziert er seit 2005 wieder.

    Jimmy, 38, war 2008 wieder als Strassenmusiker unterwegs. Im November startet er mit seiner Frau, seinem Cousin und dessen Frau seine «Back to the Roots»-Tournee. Momentan produziert er ein eigenes Album. Jimmy hat zwei Töchter und lebt in Frankreich

    Patricia, 39, verarbeitet die Erinnerungen an ihre berühmte Familie musikalisch, tritt als Jazz-Musikerin auch mit der Harfe auf. Patricia ist verheiratet und hat zwei Söhne.

    John, 42, lebt mit seiner Frau, der Sopranistin Maite Itoz, in einem Haus nahe Barcelona. 2006 brachte das Paar mit einer elfköpfigen Band die Show «Tales from the Secret Forest» auf die Bühne. Einen Teil des Erlöses des gleichnamigen Albums fliesst an den WWF.

    Barby, 34, lebt in Frankreich in der gleichen Strasse wie ihre Schwester Patricia. Sie hat der Musik gänzlich den Rücken gekehrt. Seit dem Jahr 2000 hat sie sich bei keinem öffentlichen Auftritt mehr gezeigt, sie soll unter Depressionen leiden. Im Internet halten sich hartnäckig die Gerüchte, Barby würde malen. Angeblich kann man ihre unter einem Künstlernamen gezeichneten Aquarelle auch im Netz ersteigern.

    Papa Dan starb 2002 im Kreise der Familie. Er war das unumstrittene Oberhaupt des Kelly-Clans. Seine erste Frau Joanna schenkte ihm die Kinder Danny, Caroline, Kathy und Paul. 1967 wurde die Hausangestellte Barbara Ann schwanger von ihrem Chef, Johnny wurde geboren. Zwei Jahre später kam Patricia zur Welt, erst da zog Joanna aus. 1970 heirateten Dan und Barbara. Sie starb 1982 an Krebs. Danach kümmerte sich Dan um seine zwölf Kinder und trieb sie zum Erfolg.


    Quelle: http://bazonline.ch/panorama/leute…/story/30172440

    Auferstehung ist unser Glaube
    Wiedersehen unsere Hoffnung
    Gedenken unsere Liebe

  • Wenn ich was finde dann mache ich das gerne. wenn du nicht schneller bist:D

    Auferstehung ist unser Glaube
    Wiedersehen unsere Hoffnung
    Gedenken unsere Liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!