Beiträge von Styloprincess

    ja ich bekomm dann auch immer Rückenschmerzen. das war mal auf nem Festival so schlimm, weil wir da so eng standen, dass man sich gar nicht hätte bewegen können. und das über 6 stunden oder so. Das war heftig!

    ja ich habs auch mitbekommen in fb und ich fands auch echt nich toll, dass sich wieder Leute nicht dran gehalten haben und trotzdem gefilmt haben. Solche Leute gibt es leider immer, ich glaube, dass dies auch der Fall wäre wenn es Autogrammkarten und sonstiges gäbe. So sind manche Leute einfach. Ich finde es aber falsch zu sagen, dass Paddy nich so ein Geheimnis aus allem machen sollte usw. Ich meine es ist einzig und allein seine Entscheidung wie er sein Leben führt. Ich meine klar, er ist ein Star, aber deswegen hat er trotzdem das Recht sein Leben so zu führen wie er will und kann entscheiden an was er uns teilhaben lassen will und an was nicht. Warum sollte das bei jedem anderen Menschen normal sein und bei Paddy (und anderen Stars) nicht?! und wenn man dann sagt: ja dann brauch er sich nich wundern wenn die leute heimlich filmen oder fotos machen, des find ich auch nicht richtig weil wir jawohl alle erwachsen sind und man sein handeln immer noch selbst bestimmen kann. ich finde es klingt fast wie eine Ausrede, die manche Leute hernehmen für etwas, dass sie eh schon vor hatten zu tun.
    Sorry, des musste ich ma los werden ;) ich hab diesen Satz "wenn Paddy nicht so ein Geheimnis um sich machen würde" in letzter Zeit so oft gehört und es nervt mich jedes mal.


    ich freu mich auch auf die DVD :)

    Fairygirl es ist auch diskriminierend, da geb ich dir recht....ich fänds ehrlich auch sche***e wenn mich jemand an die Seite stellt nur damit man mich nich im Bild sieht...des is absolut nich richtig und irgendwie hat unsere gesellschaft in der Hinsicht nen ganz schönen Schaden.

    freut mich, dass es dir gefallen hat...wo du doch am Anfang ein bisschen skeptisch warst :)


    jaja wenn ich Kohle hätte und kein armer Student wäre, dann wär ich glaub ich noch zu mehr Terminen hingefahren^^

    Ingolstadt war auch wieder richtig schön am Sonntag. Ich hatte den perfekten Platz, erste Reihe direkt vor seinem Mikrofon nur so 2,5m Luftlinie :P . Richtig toll, schade dass die Tour für mich jetzt vorbei ist. Aber wer weiß, da die Tour ja bis jetzt ziemlich positiven Anklang gefunden hat, dann gibts vielleicht auch noch mal eine Wiederholung irgendwann :)


    Meusgen: Viel Spass heute in Hannover! Ich bin neidisch hehe.

    wobei ich ja auch sagen muss, dass mir eine professionelle Aufnahme lieber ist, als ein Amateur Mitschnitt, der zwar dann von mir ist aber total verwackelt und Ton nich so gut etc. Dann kauf ich mir lieber die dvd/cd dann :) das ist es mir dann auch wert.


    Aber ich bin ma gespannt, weil wenn da viel von Würzburg mit reinkommt, dann wird man mich auf jeden Fall des öfteren sehen haha.

    es ging schon so bis 23 Uhr...es war also schon recht lang.


    ja ich find das ganz selbstverständlich...ich hab auch viele Freunde die einen Schwerbehindertenausweis haben, und ich möchte mit keiner von denen tauschen wollen weil die habens zum Teil schon echt schwer.

    Also wie versprochen jetzt hier mein Bericht von Würzburg:
    Ich bin um halb 10 an der Kirche angekommen, weil ich ja des mit den Nummern gewusst hab und gleich frühs eine holen wollte. War dann letztendlich Nummer 6, war die elfte die da war. Ich bin dann nochmal für ein paar Stunden nach Hause und hab noch so einiges anderes erledigt und war dann um 2 rum wieder an der Kirche. Alles war ganz entspannt, es hat eine zeitlang geregnet, aber der Regen hat sich am Nachmittag auch wieder verzogen und die Sonne kam raus. Das war auch gut so, denn so konnte man sich wenigstens auf den Boden setzen.
    Um 16 Uhr sollten wir uns schonmal so grob aufstellen…bzw. wir haben uns halt so in etwa in der Reihenfolge auf den Boden gesetzt. Die Mädels vor mir waren zum Großteil Polinnen. Eigentlich waren sie auch ganz nett, aber als der Einlass dann näher rückte hat sich mein Eindruck von ihnen ein bisschen verändert. Es waren natürlich auch wieder einige Behinderte anwesend, die ja natürlich eher rein gelassen werden. Das finde ich selbstverständlich. Die Polinnen vor mir aber haben sich sehr aufgeführt und fanden es sehr ungerecht warum die Behinderten eher rein gelassen werden und dass sie ja die vordersten Plätze wegnehmen würden. Und warum man jemand der blind ist in die erste Reihe setzt, da er ja eh nix sieht. Sven war dann auch schon ganz schön genervt. Er hat dann zu Ihnen gemeint, ob sie denn gerne behindert werden^^ Also ich fand das nicht in Ordnung, zumal es in dem Konzert/Gebetsabend ja um Liebe und Nächstenliebe ging….wie passend dazu^^
    Ich bin dann drinnen in der dritten Reihe gelandet, das war völlig in Ordnung, man hat echt gut gesehen. Auf jedem Platz lag ein Zettel mit den Gebeten für das Virgil und eine Kerze. Paddy hat pünktlich um 19:30 angefangen, er hatte eine weiße Hose, ein weißes Hemd, rote Schuhe und eine schwarze Lederjacke an. Die Stimmung war super, ab dem zweiten Song (Pray Pray Pray) haben wir eigentlich die meiste Zeit gestanden und mitgeklatscht. Sowohl die alten Lieder (One more song, Why don’t you go, Fell in love with an alien, …) als auch die neueren ( New Spirit, Abba Father, Butterflies in my belly,…) kamen gut an. Paddy kam sehr locker und gut gelaunt rüber, was mich persönlich sehr gefreut hat. Bei „I am the light of the world“ haben wir alle unsere Kerzen angezündet und hochgehalten. Es war eine wirklich schöne Atmosphäre. „Blessed Mary“ war das letzte Lied des Konzertteils und danach gab es eine 25 minütige Pause.
    Das Gebetsvirgil wurde von Paddy mit „Oh God“ und noch zwei weiteren Liedern eröffnet. Ein großes Kreuz wurde über das Publikum hinweg durch die Kirche gereicht und dann an die Seite gelegt wo man später auch noch Sprüche und Wünsche drauf schreiben konnte. Anschließend hat der Pfarrer von der Kirche noch die Bedeutung von Fronleichnam erklärt. Danach konnten wir alle vorkommen und unsere Kerzen vor den Altar stellen, ein kurzes Gebet sprechen und am Rückweg einen Spruchzettel ziehen. Paddy hat dabei Gitarre gespielt. Immer wieder hat die Band auch die Melodie von dem Lied Agape gespielt, was sich wirklich toll anhört…vor allem das Cello passt einfach wunderbar dazu. Nachdem alle ihre Kerzen vorgetragen haben wurde noch das Vater Unser und der Pfarrer hat noch einen Segen ausgesprochen. Das Virgil wurde dann nach einem letzten Lied in Stille beendet und Paddy ist durch eine Seitentür wieder hinaus gegangen.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein wirklich tolles Event war. Ich hab die Verbindung von Musik und Religion als sehr positiv empfunden, aber ich denke auch Leute, die nicht christlich sind werden Gefallen daran finden, da es eher spirituell als jetzt wirklich katholisch-christlich war. Und es war auch wirklich nicht irgendwie missionierend aufdringlich, wenn man wollte konnte man sich darauf einlassen, ansonsten eben nicht. Ich konnte das Konzert über gar nicht aufhören zu grinsen und bin mit einem sehr großen Glücksgefühl wieder aus der Kirche. Um 23:50 war ich dann endlich daheim, gerade rechtzeitig um mit einer Freundin um Mitternacht auf meinen Geburtstag anzustoßen.


    So…das wars erstmal so grob. Ihr könnt aber ruhig noch fragen wenn ihr noch was wissen wollt. :)